3 AUF EINEN STREICH sind die Klarinettistin Eveline Eichenberger, die Pianistin Gisela Keel und die Schauspielerin Prisca Saxer. Das Trio sucht, komponiert und improvisiert die passende Musik zu frei erzähltem Text. Es entstehen wunderbar musikalisch inszenierte Märchen und Geschichten.
Die Auftritte sind konzipiert für die Umrahmung grösserer Anlässe wie Jubiläums- oder Sommerfeste. Sie sind aber auch geeignet für Kinderkonzerte in kleinerem Rahmen, zum Beispiel an Schulen. Die Darbietung ist zudem immer auch für erwachsene Zuhörer unterhaltsam; die Künstlerinnen sind mit viel Witz und Charme am Werk und die Kombination Erzählung-Musik ist äusserst abwechslungsreich.
Je nach Anlass, Geschichte und Absprache mit dem Veranstalter werden die kleineren Zuhörer durch die Schauspielerin mit in das Geschehen einbezogen.
„Der Froschkönig“
Für Kinder ab 3 Jahren
Kurze Version, ohne Interaktion mit dem Publikum, 25 Minuten
Ausführliche Version, mit Interaktion mit dem Publikum, 40 Minuten
„Der Wolf und die sieben Geisslein“
Für Kinder ab 3 Jahren
Kurze Version, ohne Interaktion mit dem Publikum, 30 Minuten
Ausführliche Version, mit Interaktion mit dem Publikum, 40 Minuten
„Bremer Stadtmusikanten“
Für Kinder ab 3 Jahren
Kurze Version, ohne Interaktion mit dem Publikum, 30 Minuten
Ausführliche Version, mit Interaktion mit dem Publikum, 40 Minuten
AKTUELL:
«Das tapfere Schneiderlein»
Für Kinder ab 3 Jahren
Kurze Version, ohne Interaktion mit dem Publikum, 40 Minuten
Ausführliche Version, mit Interaktion mit dem Publikum, 60 Minuten
Ausschnitt: «DER FROSCHKÖNIG»
Ausschnitt: «DER WOLF UND DIE SIEBEN GEISSLEIN»
«Bremer Stadtmusikanten» 3 Ausschnitte aus Probeaufnahmen
CD Bestellung bitte über das Kontaktformular.
PRISCA SAXER absolvierte ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Hochschule der Künste Bern. Bereits während der Ausbildung arbeitete sie als Erzählerin und Synchronsprecherin und lieh verschiedensten Zeichentrickfiguren aus Film und Fernsehen ihre Stimme. Bei SRF Schweiz war sie Moderatorin des „Gschichtli“.
Von 2002 bis 2006 war sie am Stadttheater Biel-Solothurn engagiert, wo sie unter anderem auch in den jeweiligen Wintermärchen mitspielte. Dies brachte sie dazu, in der Sommerpause 2004 das erste „Märlihuus“ zu gründen, eine Oase, in welcher sie Geschichten frei erzählt und vorführt. Mittlerweile gibt es drei verschiedene Standorte. Die Schauspielerin zeigt ihre Geschichten auch an Schulen, Anlässen und auf Theaterbühnen, sie macht Lesungen in Mundart oder Deutsch.
GISELA KEEL schloss im 2004 bei Erika Radermacher erfolgreich das Lehrdiplom Klavier an der Hochschule der Künste Bern ab. Bereits während des Studiums entdeckte sie ihre Vorliebe für Kammermusik und Liedbegleitung. Neben Meisterkursen bei Milena Mollova in Griechenland besuchte sie Musikworkshops in Aspen (USA) und Verbier sowie ein Seminar bei der Komponistin Barbara Heller.
Gisela Keel verfügt über ausgewiesene Konzerterfahrung in verschiedenen Stilrichtungen wie Klassik, Tango und Jazz/Blues. Weiter gehört sie als Gründungsmitglied zur festen Besetzung vom Quintett „maldito tango“ sowie zum Ensemble „Fräulein Gerda“. An der Musikschule Wohlen/BE erteilt sie Klavierunterricht.
EVELINE EICHENBERGER begann das Klarinetten-Studium an der Hochschule der Künste Bern in der Klasse von Kurt Weber, welches sie mit Solisten- und Lehrdiplom abschloss. Als Austauschstudentin an der staatlichen Musikhochschule in Trossingen (D) erhielt sie weitere Impulse bei Chen Halevi.
Sie gewann Preise an internationalen Wettbewerben für junge Interpreten und gab als Solistin Konzerte mit professionellen Orchestern. Beim Berner Symphonie Orchester absolvierte sie 2004/05 ein Orchester-Praktikum.
Zur Zeit ist Eveline Eichenberger als freischaffende Musikerin in diversen Ensembles tätig. Als private Musiklehrerin hat sie sich auf den Unterricht mit der Tigerklarinette spezialisiert, welche im frühinstrumentalen Musikunterricht eingesetzt wird.